Austausch mit anderen

Manchmal hilft es, sich die Meinung anderer anzuschauen, um die eigene Meinung zu verfeinern und zu testen.

Folgende Plattformen nutze ich , um bestimmte Aktien zu diskutieren und die Meinung anderer zu erfahren:

Wallstreet online

Bei Wallstreet-online.de gibt es zu fast jedem Unternehmen/jeder Aktie Foren, in denen auch wertorientierte Ansätze diskutiert werden. Leider sind dort auch viele Leute mit wenig Plan und viel Meinung unterwegs; da hilft einfach das gnadenlose Nutzen des Ignore-Buttons.

Ich speichere hier meine Unternehmen, die ich gerade beobachte, als Favoriten, und werde dann per E-Mail benachrichtigt, wenn ein neuer Eintrag dazu vorliegt.

http://www.wallstreet-online.de

Sharewise.com

Sharewise.com ist ein Versuch, auch im deutsprachigen Raum einen Community-basierten Bewertungsansatz zu liefern (inspiriert durch seeking alpha?). Auf sharewise.com können Nutzer Kursziele definieren, die dann gemittelt werden und auf denen einige Analytik läuft.

Die Qualität der Analysen ist nicht so gut und fundiert wie bei Seeking Alpha, da einige Leute das ganze mit einem Wettbüro verwechseln. Trotzdem manchmal einen Blick wert:

http://www.sharewise.com

 

Seeking Alpha

Seeking Alpha ist eine Plattform, wo (halb-)professionelle Analysten ihre Einschätzung und Bewertungen zu Unternehmen bewerten. Manchmal sind diese Analysen sehr gefärbt und ein bisschen Aufmerksamkeits-heischend, aber oft eine gute Anregung.

http://www.seekingalpha.com

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zeitlimit überschritten